VLK Leichlingen e.V.
Vereinigung Leichlinger Karneval e.V. Mitglied im Bund Deutscher Karneval e.V.

VLK-

Veranstaltungen

Sessionseröffnung 11.11.2019

Es war eine gelungene Sessionseröffnung mit vollem Haus im Bistro Lanzelot. Die Leichlinger Tanzgruppen zeigten wieder ihr ganzes Können. Verabschiedet wurden das noch amtierende Prinzenpaar Axel I. u. Anfrea I. Dank auch an die Leev Pänz, die ebenfalls trotz der beengten Verhältnisse eine tolle Leistung zeigten. Die noch designierten Tollitäten wurden vorgestellt. Jetzt ist die Vorfreude auf die Prinzenproklamation noch größer.

Prinzenproklamation 16.11.2019

Vor ausverkauftem Haus, haben wir in einer tollen Veranstaltung unsere Tollitäten der Session 2019/2020 Jannik I. und Matthias I. mit Prinzessin Ann-Kathrin I. durch unseren Bürgermeister Frank Steffes proklamiert. Als Präsident der VLK bedanke ich mich herzlichst bei unserem Publikum! Ihr habt mit Eurer Stimmung zum Gelingen dieser Veranstaltung wesentlich beigetragen. Fiert met uns Fastelovend und freut üch op en schöne Session!

Rathaussturm 20.02.2020

Traditionell versucht der Prinz in jedem Jahr dem Bürgermeister von Leichlingen den Rathausschlüssel zu entreißen. Natürlich erwartet dieser eine Gegenleistung. Bisher ist es immer gelungen, mit der Hilfe verschiedener Unterstützer dieses Ziel zu erreichen. Lassen Sie sich dieses Event nicht entgehen! Ort: Karnevalszelt auf dem Rathausparkplatz Beginn: 11:11 Uhr

Blütensamstagszoch 22.02.2020

Sicherlich für die meisten Jecken der Höhepunkt im Leichlinger Karneval: Der Blütensamstagszoch! Wir wüden uns freuen, wieder viele Besucher am Straßenrand mit unserem durch die VLK organisierten Zoch begrüßen zu können.
Eintritt frei!

Nubbelverbrennung 25.02.2020

Mit der Nubbelverbrennung am Karnevalsdienstag endet wie in jedem Jahr die Session, bevor am Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt. Die Veranstaltung findet im Karnevalszelt auf dem Rathausparkplatz statt. Beginn: 19:11 Uhr

Facebook

Die VLK ist auch auf Facebook. Schaut mal rein. Wir freuen uns auf Kommentare von Euch!
Wir freuen uns auf viele kostümierte Jecken am Zochweg. Eintritt frei!